HELLO WE ARE NICO & KORBI

About Us


ikonicP
Wer ist das?

Hallo Welt, wir sind Nico und Korbi, zwei Medizin Studenten aus München.

So weit so gut, aber wie kommen wir zu dem Ganzen hier? In jeder Familie gibt es doch eine Person, die für alle Fotos im Urlaub verantwortlich ist richtig? Diese Personen waren wir. Das Medizinstudium brachte uns dann über die Fachschaftsarbeit zusammen. Für die nächste Party wurde jemand gesucht, der Fotos von dem Abend machen sollte. Der erste Auftrag von ikonicP (Bezahlung: 2 Bier). Ehrlich gesagt wussten wir noch nicht einmal, ob wir uns überhaupt mochten. Korbinian kam gerade in den klinischen Abschnitt an die TU München, wir hatten uns auf einer Party mal gesehen, jedoch verband uns die gleiche Passion! Die Kamera immer dabei!

Von dort an ging es über diverse Parties zum Highlight eines jeden Mediziners: Die MediMeisterschaften! Ein Festival mit über 25.000 Besucher*innen (zuletzt 2019). Vier Tage ununterbrochen Fotos von gut gelaunten Menschen machen, wovon konnten wir noch träumen? Von hier aus entdeckten wir Imagefilme und Musikvideos als unsere Favorites. Gerade im medizinischen Bereich haben wir zuletzt viele Produktionen übernommen und orientieren uns nun 2021 auch wieder vermehrt in Richtung Firmen- und Peopleportraits.

Corona macht es uns leider nicht einfach, unseren Wurzeln in der Event Fotografie nachzugehen. Sobald es wieder raus geht, sind wir dabei!


Top Four


Unsere persönlich eindrucksvollsten Projekte.

Foto „Medimeisterschaften 2019“
90%
Video „Kamasutra“
80%
Video „Funky Flunky“
70%
Video „TUM Roadshow“
70%

Korbinian Perl


23 Jahre, geboren in München
Medizinstudent

Hey it’s me

Curious über alles was auf diesem Planeten passiert. Mediziner, Fotograf oder Sportler? Dann doch lieber alles drei gemeinsam! Nichts unversucht lassen.

Kochen

Auf meinen Reisen durch Thailand, Costa Rica, Südeuropa, Marokko etc. haben ich immer versucht, möglichst traditionell und lokal zu essen. Diese Leidenschaft und Diversität konnte ich glücklicherweise auch mit nach Hause nehmen!

Surf

Einfach dem Rhythmus des Meeres folgen. Manchmal auch am Münchner Eisbach zu finden.
„Die Ersten im Line Up, die Letzten im Bett“ – Langre, 2018

Berge

Seid ich auf der Welt bin, wurde ich – auch mal weniger freiwillig – von meinen Eltern mit in die Berge genommen. Am liebsten da wo’s ruhig und einsam ist!

Nicolas Pensel


24 Jahre, geboren in Bayreuth
Medizinstudent

Hey it’s me

Immer auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen? Das klingt mir ähnlich. Ich sage jedoch auch zu warmen Sommerabenden und Aperol nicht nein.

Medizin

Meine große Leidenschaft ist die Medizin. Mein Studium neigt sich langsam dem Ende und ich freue mich auf ein ebenso tolles Arbeitsleben. Ich bin bereits gespannt, welche Bilder ich später in meiner eigenen Praxis aufhängen werde.

Surf

Kürzlich habe ich mit dem Surfen an den Münchner Flusswellen begonnen. Ich hoffe, dass ich im kommenden Sommer gute Fortschritte machen kann!

Chefkoch NP

Wenn die Zeit nicht fürs Studium drauf geht, dann probiere ich mich gerne an neuen Gerichten aus aller Welt. Den Weg zurück zu meinen Lieblingsgericht „Spaghetti Bolognese“ verliere ich hierbei nie aus den Augen.

 

Scroll Up